Ja, wir denken offensichtlich zu sehr in der Gegenwart. Für uns ist Glauben etwas ganz anderes. Es ist für uns oder besser für mich, schwer, sich in die Menschen von damals hinein zu versetzen, da ich einfach in einer ganz anderen Welt lebe.
Aber man natürlich darf nicht ausser Acht lassen, dass sie damals nichts anderes hatten, an das sie sich halten konnten. Das ist mir schon klar. Aber es ist halt immer ein Unterschied, was der Kopf sagt und was das Herz dazu spricht.
Ich habe aber auch versucht, beide Seiten zu verstehen. Jaime hatte es nicht so leicht, denn auch er wollte eben seinen Weg gehen. Und auch er hatte seinen Glauben und er war eben anders...
Aber wie gesagt, mir hat der zweite Band sehr gut gefallen, nur das Ende hat mich sehr überrascht, obwohl es mir natürlich gut gefallen hat, dass es trotz allem ein Happy End gegeben hat.
Liebe Lea, nochmals ein ganz herzliches Dankeschön, dass Du Dir so viel Mühe mit uns gibst und immer noch vorbeischaust und uns hilfst die Geschichte auch wirklich zu verstehen.