Stiefvater, Maggie: Lamento - Im Bann der Feenkönigin

• Autor: Stiefvater, Maggie
    Titel: Lamento - Im Bann der Feenkönigin
    Originaltitel: Lament: The Fairy Queens Deception
    Verlag: PAN
    Serie: Feenreihe
    Erschienen: September 2009
    ISBN 10: 3426283107
    ISBN 13: 978-3426283103
    Seiten: 352
    Einband: Fester Einband
    Empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre
    Preis: 14,95

Handlung

Deidre lernt Luke bei einem Musikwettbewerb in der Schule kennen. Sie hat ihn vorher noch nie gesehen, unternimmt dann aber hin und wieder was mit ihm. Er ist irgendwie merkwürdig, aber sie mag ihn unheimlich gern. Sie möchte unbedingt wissen was so anders an ihm ist, aber er redet nicht gern darüber. Und andere merkwürdige Personen die Luke zu kennen scheint interessieren sich außerdem für Deidrie .Warum auch immer. Und außerdem weiß ihre Großmutter irgendetwas über die ganze Sache.

Meine Meinung

Mit der Altersempfehlung bin ich fast einverstanden. Allerdings würd ich es ab 13 Jahre empfehlen.

Ein wunderschön romantisches, witziges Buch mit schönen Dialogen, die ich mir teilweise sogar zwei mal durchgelesen hab, da sie mir super gefallen haben.

Eine tolle Geschichte und die Idee ist mal so was ganz anderes und sehr kreativ find ich.

Besonders Luke gefällt mir ziemlich gut. Er ist so geheimnisvoll und verführerisch. Das merkt man richtig, auch wenn er nur ein Buchcharakter ist. wirklich super.

Nach "Nach dem Sommer" war ich etwas skeptisch ob ich mir den auch kaufen soll, weil ich Nach dem Sommer zwar mag, den aber auch etwas abgestumpft finde. Aber dieser hier gefällt mir viel, viel besser. Nur an dem Ende störte mich irgendwie etwas.

Veröffentlicht: 24.02.13
    Originalrezi: 2011