Zitat von Amazon.deMit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Was bisher verloren war: Seite 401 - Ende
-
-
Da ich nicht schlafen konnte, habe ich noch bis 4 Uhr gelesen und das Buch beendet. Ich fand es wieder wirklich gut, die Geschichte ist halt echt interessant und ich mag die Ideen richtig gerne
Der Epilog war natürlich wieder echt fies, da nun wieder ein Cliffhanger besteht und wer weiß wann Band 3 rauskommt. Das wird auf jeden Fall spannend los gehen. Wenn Quinn merkt das Matilda weg ist, will er sicher sofort alles mögliche in Bewegung setzen um ihr zu helfen.
Als ich das mit Faris und der Frau gelesen habe, habe ich übrigens sofort daran gedacht, das das sicher seine Mutter darstellen soll und als dann von Hasret die Rede war, war eigentlich direkt klar was los ist. Zum Glück hat sich Nadim nicht auch noch einlullen lassen, gut, das er die Idee mit dem Test hatte.
Das Quinn dann auf Hasret reingefallen ist ist natürlich nicht so toll, aber Matilda war ja wieder echt super. Ihr fällt immer so schnell was gutes ein. Und nun wissen Quinn und Matilda auch, das sie wirklich die Macht der Erinnerung haben, denn sie können sich ja wieder nur als Einzige an Hasret erinnern, während alle anderen überhaupt keine Ahnung mehr haben.
Das Julie Bax übrigens gesehen und dann auch gehört hat fand ich gut, ich dachte erst, es wird jetzt so ein hin und her zwischen den beiden, weil Julie Matilda nicht glauben will, aber das hat sich ja dann schnell erledigt.
Bax wächst mir auch immer mehr ans Herz, er ist wirklich ein toller Freund für Matilda. Ich hoffe das es so bleibt.
Die Sphinxen scheinen aber auch irgendwie Gefallen an Matilda gefunden zu haben.
Hast Du eigentlich das Anagramm lösen können? Weil dann wüßte man ja anscheinend wer der Administrator von Pandinus Imperator ist. Beim ersten Band gab es ja auch eins, aber das hatte ich nicht gelöst, ich wüßte aber auch nicht wie man da auf Pandinus Imperator hätte kommen sollen, wenn man das noch gar nicht gehört hat.
-
Gerade bin ich fertig geworden und warte nach diesem spannenden Schluß sehnsüchtig auf den dritten Teil. Hoffentlich dauert es nicht wieder so lange.
Da hat Nadim wirklich gut reagiert und Farim konnte eigentlich gar nichts dafür, dass er so ist. Wer weiß, wie lange er schon in der Gewalt von Hasret war.
Bin ja gespannt, falls er im dritten Teil wieder vorkommt, ob er da netter ist.
Mathilda war wirklich wieder super und Gott sei Dank kam sie noch rechtzeitig um Quinn zu retten.
Das hat mir auch gut gefallen, dass Julie Bax gesehen hat und somit Mathilads Schilderungen auch geglaubt hat. Zunächst hat sich verständlicherweise ja alles total wirr und unglaubhaft angehört. Aber jetzt weiß sie auch Bescheid und das ist nur gut für Mathilda.
Bax mag ich auch so sehr, den hätte ich gerne als Stofftier
Das glaube ich auch, dass die Sphinxen Mathilda mögen, nachdem sie ihr lauter Rätsel geben, die sie leicht beantworten kann
Ich kenne mich mit Anagrammen leider gar nicht aus und weiß gar nicht, wie ich da anfangen sollte
Das mit den Traumtüren hat mich sehr an die Silber-Trilogie erinnert. Das fand ich ja da schon toll, wie sich die Türen immer verändern und woanders dann sind.
Ich vergebe auch wieder 5 Sterne. Ich mag den Schreibstil, die Fantasie der Autorin und auch ihren unterschwelligen Humor
LG Karin
-
Gut, das Bax sich nicht so sehr um die Regeln kümmert, denn ansonsten hätte er sich Julie sicher nicht so offenbart. Aber so ist es wirklich nochmal gut ausgegangen mit den beiden. Ich hätte es aber auch echt schlimm gefunden, wenn Julie Matilda weiterhin aus dem Weg gegangen wäre. Die Zwei sind halt echt eine Einheit und gehören einfach zusammen, so wie Matilda und Bax und Matilda und Quinn
Oh ja, ein Bax-Stofftier wäre echt super
Ich habe es mal versucht mit dem Anagramm, aber da es wahrscheinlich wie beim ersten so ist, das alle Buchstaben insgesamt was neues ergeben und nicht nur jedes Wort ein neues Wort ergibt ist es echt schwer.
Bei den Traumtüren habe ich auch an "Silber" denken müssen, ob da vielleicht irgendeine Verbindung besteht? Aber dann müsste ich eigentlich Band 2 und 3 davon mal schnell lesen
-
Gut, das Bax sich nicht so sehr um die Regeln kümmert, denn ansonsten hätte er sich Julie sicher nicht so offenbart. Aber so ist es wirklich nochmal gut ausgegangen mit den beiden. Ich hätte es aber auch echt schlimm gefunden, wenn Julie Matilda weiterhin aus dem Weg gegangen wäre. Die Zwei sind halt echt eine Einheit und gehören einfach zusammen, so wie Matilda und Bax und Matilda und Quinn
Das stimmt. Ich bin auch so froh, dass die beiden sich wieder versöhnt haben.
So weit ich mich erinnern kann, besteht bei "Silber" glaube ich nicht direkt eine Verbindung zu der Geschichte. Es gab da eben auch die Traumtüren, die sich verändert haben. Aber falls Du die beiden Teile noch liest, kannst Du es mir sagen, falls Du eine Verbindung entdeckst. Vielleicht habe ich es auch nur vergessen
LG Karin
-
Das werde ich dann auf jeden Fall machen, aber ich muss erstmal schauen wo die beiden Bücher überhaupt sind
-
So gehts mir auch oft
LG Karin