Zitat von Amazon.deDie junge Kunsthändlerin Vicky gerät durch Zufall an einen ungewöhnlichen Brief: Der 8-jährige Finlay aus Swinton-on-Sea in Schottland hat ihn an seine verstorbene Mutter geschrieben. Vicky ist berührt – aber auch neugierig, denn dem Brief liegt ein Foto bei, auf dem Finlay eine seltene Ausgabe von «Alice im Wunderland» in den Händen hält.
Vicky reist nach Swinton, wo Graham, der Vater des Jungen, ein Antiquariat führt, und wird prompt für die neue Aushilfsbuchhändlerin gehalten. Swinton ist ein ganz und gar außergewöhnlicher Ort. Ein uriges Dorf voller Buchläden und Bücherwürmer und dazu eine Schar mitunter sehr eigenwilliger Einwohnerinnen und Einwohner.
Unversehens gerät Vicky mitten in die Geschichte um Finlay, seinen Vater Graham – einen attraktiven Buchhändler und Witwer – und ein sehr wertvolles Buch. Doch sie hat auch etwas zu verbergen: dass sie mit einem Auftrag angereist ist, der ihre zarten Freundschaftsbande in Swinton zu zerreißen droht ...

Winterglitzern: Seite 163 - Seite 246 (Ende Kapitel 27)
-
-
Es ist schon eine schöne Geschichte. Und jetzt hätte Vicky die Gelegenheit, alles aufzulösen, bevor ihr alles um die Ohren fliegt.
Graham mag sie gern und sie ihn auch, es war so schön, als sie zusammen im Pub waren.
Die Geschichte von Nanette ist aber auch total traurig! Aber sie ist so eine fröhliche Frau und lebt ihr Leben so toll.
Überhaupt sind die Menschen hier einfach nur sympathisch.
Bin gespannt, wie alles noch auffliegt 🙈
-
Ich finde es auch so schön, wie die beiden sich annähern und Finlay ist einfach so ein lieber.
Das stimmt, jetzt hätte Vicky wirklich die Gelegenheit, alles aufzuklären. Ist doch auch nicht so schlimm, es zuzugeben und Graham dann zu gestehen, dass sie sich in ihn verliebt hat. Dann kann er doch eigentlich gar nicht böse sein.
Mal sehen, vielleicht springt sie ja über ihren Schatten. Immerhin hat sie sich schonmal gegen Hubert durchgesetzt, das ist ja schon ein Anfang.
Nanette ist wirklich eine sehr starke Frau, wenn man bedenkt, was für ein schlimmes Schicksal hinter ihr liegt.
Dann bin ich mal gespannt, was uns im letzten Abschnitt noch erwartet
LG Karin
-
Nanette mag ich auch. Sie hat viel durchgemacht und ist trotzdem eine starke Frau.
-
Für Vicky wird es jetzt wirklich Zeit alles aufzuklären. Vor allem sollte sie auch sagen, das ihr Vater ihr ziemlich Druck macht, sie sich aber in das Dorf und seine Bewohner verguckt hat und vor allem für Graham noch einiges mehr empfindet. Wenn sie das so gesteht, dann sollte ihr keiner lange böse sein. Also ich wäre es nicht.
Das mit Nanette, ihrer Tochter und ihrem Mann hatte ich ja schon geahnt, gerade auch was mit ihrem Mann passiert ist.
Ich mag das Dorf und seine Bewohner weiterhin sehr gerne. Nur Shona ist mir gerade noch zu unsympathisch. Ich verstehe, das sie sich Sorgen macht und ihren Bruder beschützen will, aber sie ist da ja wirklich rigoros.
Hubert ist aber am schlimmsten und ich war so froh, als Vicky ihm mal die Meinung gesagt hat, das war schon lange fällig. Es ist echt heftig, das er so gefühlskalt geworden ist. Er hat sich ja wirklich komplett gewandelt, wenn man Vickys Erinnerungen glauben schenkt. Ich finde das so erschreckend. Vicky sollte sich einfach einen neuen Job suchen, denn dieser bei ihrem Vater, bekommt ihr gar nicht. Sie blüht im Dorf ja richtig auf.
-
Für Vicky wird es jetzt wirklich Zeit alles aufzuklären. Vor allem sollte sie auch sagen, das ihr Vater ihr ziemlich Druck macht, sie sich aber in das Dorf und seine Bewohner verguckt hat und vor allem für Graham noch einiges mehr empfindet. Wenn sie das so gesteht, dann sollte ihr keiner lange böse sein. Also ich wäre es nicht.
Das mit Nanette, ihrer Tochter und ihrem Mann hatte ich ja schon geahnt, gerade auch was mit ihrem Mann passiert ist.
Ich mag das Dorf und seine Bewohner weiterhin sehr gerne. Nur Shona ist mir gerade noch zu unsympathisch. Ich verstehe, das sie sich Sorgen macht und ihren Bruder beschützen will, aber sie ist da ja wirklich rigoros.
Hubert ist aber am schlimmsten und ich war so froh, als Vicky ihm mal die Meinung gesagt hat, das war schon lange fällig. Es ist echt heftig, das er so gefühlskalt geworden ist. Er hat sich ja wirklich komplett gewandelt, wenn man Vickys Erinnerungen glauben schenkt. Ich finde das so erschreckend. Vicky sollte sich einfach einen neuen Job suchen, denn dieser bei ihrem Vater, bekommt ihr gar nicht. Sie blüht im Dorf ja richtig auf.
Das kann ich so eigentlich unterschreiben!
Das Shouna, mit U wars doch glaub
, die Schwester von Graham ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Und als die beiden mit Finley zu ihm nach Hause sind, hätte sie definitiv alles aufklären können.
Sie hat sich in Graham verliebt, in die ganzen Leute, in das Dorf, blüht dort auf, was ihr selber zum Glück auch schon auffiel und dann macht sie so weiter??? Versteh ich nicht, sorry.
Je länger sie dieses Spiel treibt, umso heftiger wird das Erwachen...
-
Wie heißt es so schön, um so länger man wartet um so schwieriger wird es mit der Wahrheit raus zu kommen.
Mir gefällt die Geschichte sehr mit all seinen Protagonisten, die es zu der Geschichte machen.
-
Dieser Abschnitt ist auch gefallen.
Diese Ziege ist also Graham Schwester. Könnte mir noch vorstellen dass sie Vicky entlarven könnten. Gut hat sie ihrem Vater mal die Meinung gegeigt. Was ist das nur für ein Idiot. Würde aber gerne die Geschichte dahinter kennen wieso er aus dem Antiquitätenhändler zum A… Geworden ist.Wird ein Böses erwachen wenn Graham die Wahrheit erfährt und vor allem sein Sohn tut mir jetzt schon leid. Am besten würde Vicky endlich die Karten auf den Tisch legen.
Nanette ist eine sehr starke Frau.
Bin gespannt was im letzten Abschnitt noch passiert
-
Ich habe jetzt auch endlich weitergelesen. Das Dorf ist wirklich schön. Ich bin so froh, dass wir es noch mehrere Bände besuchen werden.
Ansonsten warte ich jetzt auf den großen Knall.