Kurz nach ihrem 18. Geburtstag erfährt Aria, dass sie ein sogenanntes »Märchenkind« ist. Ein geheimnisvoller – und äußerst attraktiver – Nero tritt in ihr Leben und offenbart ihr das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich zeitweilig in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

Der Thron der sieben Weltmeere: Anfang - Seite 83 (Ende Kapitel 10)
-
-
Den ersten Abschnitt habe ich nun durch und ich finde es bisher echt gut, es macht Spaß zu lesen.
Arias Vater mag ich allerdings nicht, auch wenn ich mir vorstellen könnte, das er sogar mehr weiß und deswegen so darauf beharrt, das sie nicht in die Nähe des Strandes soll. Eventuell hat er vor zehn Jahren gesehen, das sie einen Meerjungfrauenschwanz bekommt und will nicht, das ihr das vor anderen Menschen passiert, weil das würde ja sicher nicht so gut ausgehen. Ich muss da gerade an den Film „Splash“ denken. Wenn er es aber weiß dann hätte er ihr es aber sagen müssen, diese Heimlichtuerei finde ich immer so unnötig. Und Arias Mutter müsste dann doch auch eine Meerjungfrau sein, das würde auch erklären wieso sie nie ins Wasser gegangen ist, sich aber halt gerne am Strand aufgehalten hat.Pamela finde ich auch toll, wie sie zu Arias Vater gehen wollte um ihm die Meinung zu sagen fand ich echt mutig von ihr. Schade, das Aria das nicht wollte, ich hätte es zu gerne erlebt. Ich glaube, sie kann sich gut durchsetzen. Ich bin gespannt wie sie auf Arias Geheimnis reagiert.
Aria finde ich auch ok, sie ist nur nicht sehr durchsetzungsfähig was ihren Vater angeht. Und Nero muss sie dann nicht als Ausgleich manchmal anpampen. Auch wenn er ab und zu wirklich etwas seltsam sein kann, aber er hat ihr die Wahrheit gesagt und auch gezeigt und das ist ja schon einiges wert.Ich nehme mal an, das Aria noch Verwandte im Meer hat, eventuell ist ja auch ihre Mutter dort. Man weiß ja nicht, wohin sie verschwunden ist.
Ich freue mich jedenfalls schon aufs weiterlesen
-
Den ersten Abschnitt habe ich nun durch und ich finde es bisher echt gut, es macht Spaß zu lesen.
ich bin noch zwiegespalten. Weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Konnte mich aber auch nicht immer so konzentrieren wie ich wollte.
ZitatArias Vater mag ich allerdings nicht, auch wenn ich mir vorstellen könnte, das er sogar mehr weiß und deswegen so darauf beharrt, das sie nicht in die Nähe des Strandes soll. Eventuell hat er vor zehn Jahren gesehen, das sie einen Meerjungfrauenschwanz bekommt und will nicht, das ihr das vor anderen Menschen passiert, weil das würde ja sicher nicht so gut ausgehen. Ich muss da gerade an den Film „Splash“ denken. Wenn er es aber weiß dann hätte er ihr es aber sagen müssen, diese Heimlichtuerei finde ich immer so unnötig. Und Arias Mutter müsste dann doch auch eine Meerjungfrau sein, das würde auch erklären wieso sie nie ins Wasser gegangen ist, sich aber halt gerne am Strand aufgehalten hat.
Ich denke auch, dass er mehr weiß. Das wurde ja schon angedeutet, dass ihre Mutter eine ist. Oder hab ich zu weit gelesen? Uff. Jedenfalls denke ich er wird davon gewusst haben. Dass er ihr so demonstrativ nichts davon sagt find ich auch nicht gut.
ZitatPamela finde ich auch toll, wie sie zu Arias Vater gehen wollte um ihm die Meinung zu sagen fand ich echt mutig von ihr. Schade, das Aria das nicht wollte, ich hätte es zu gerne erlebt. Ich glaube, sie kann sich gut durchsetzen. Ich bin gespannt wie sie auf Arias Geheimnis reagiert.
Ich find Pam ganz okay. Allerdings fand ich dieses Meinung geigen eher nervig. Wenn man es ruhig macht okay, aber es klang nicht so als würde sie das so machen.
ZitatAria finde ich auch ok, sie ist nur nicht sehr durchsetzungsfähig was ihren Vater angeht. Und Nero muss sie dann nicht als Ausgleich manchmal anpampen. Auch wenn er ab und zu wirklich etwas seltsam sein kann, aber er hat ihr die Wahrheit gesagt und auch gezeigt und das ist ja schon einiges wert.
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich von ihr halten soll. Ich find genau dieses anpampen ziemlich nervig. Das stört mich gewaltig, denn Nero mag ich eigentlich gerne. Er hat bisher gar nichts schlimmes gemacht und sie ist ständig nur abweisend zu ihm oder total prüde. Was soll das? Er wollte ihr doch nur helfen. Das war nett. Aber sie scheint ja allgemein nichts für Jungs übrig zu haben. Ich würde nicht sagen sie ist andersweitig interessiert, sondern sie hat ja gar kein Interesse in der Richtung. Eine ihrer ersten Aussagen war ja, dass sie auf den Prinzen gut verzichten kann. Das fand ich schon nervig. Das könnte schön romantisch sein, aber diese Richtung gefällt mir nicht. Mit ihrem Vater geb ich dir recht.
ZitatIch nehme mal an, das Aria noch Verwandte im Meer hat, eventuell ist ja auch ihre Mutter dort. Man weiß ja nicht, wohin sie verschwunden ist.
Das mit ihrer Mutter denke ich auch. Ich denke, dass sie im Meer ist und Aria sie finden wird.
ZitatIch freue mich jedenfalls schon aufs weiterlesen
Ich nicht wirklich. Ich find das Meerfeeling toll und das mit der Meerjungfrau interessant, aber aus den Charakteren hätte man viel mehr machen können. Gerade mit Aria werde ich gar nicht warm. Und da Nero immer nur runtergemacht wird und gar nicht richtig wahr genommen wird kommt er leider auch nicht so zur Geltung. Aber schön, dass es dir gefällt.
-
Also, ich würde Arias Vater auch die Meinung geigen, er hört ja nicht mal zu, wenn Aria es auf vernünftige Weise probiert, er hat nur mal hingehört, als sie etwas bestimmter wurde, aber dann ist sie ja abgehauen. Es geht halt nicht immer ruhig.
Prüde finde ich Aria jetzt nicht, es ist halt schon etwas seltsam, wenn man da plötzlich unten ohne ist und ein Junge, den man gerade mal ein paar Tage kennt, einen so sieht., Sie war ja jetzt auch nicht gerade am stehen, sondern saß da schon etwas breitbeinig.
Wie gesagt, das sie Nero manchmal so blöd anmacht gefällt mir auch nicht, aber es ist jetzt nicht so schlimm, das es mich total nervt, es ist ja auch nicht immer. Sie ist ihm ja auch dankbar.
Schade, das Dir die Geschichte nicht so zusagt, ich habe das Buch heute beendet, weil es mir wirklich gut gefallen hat. Es ist jetzt kein 5 Sterne Buch gewesen für mich, aber nah dran
-
Zitat
Also, ich würde Arias Vater auch die Meinung geigen, er hört ja nicht mal zu, wenn Aria es auf vernünftige Weise probiert, er hat nur mal hingehört, als sie etwas bestimmter wurde, aber dann ist sie ja abgehauen. Es geht halt nicht immer ruhig.
arias Vater ist echt komisch. Das stimmt. Ich find das Verhältnis ja eher traurig.
ZitatPrüde finde ich Aria jetzt nicht, es ist halt schon etwas seltsam, wenn man da plötzlich unten ohne ist und ein Junge, den man gerade mal ein paar Tage kennt, einen so sieht., Sie war ja jetzt auch nicht gerade am stehen, sondern saß da schon etwas breitbeinig.
hm. na ja. Ich find solche Szenen einfach unnötig. Dann lieber ganz weg lassen. Später kann ich sie verstehen wo es um das Meerjungfrauding geht. Aber hier war im Prinzip kaum was dabei. Denn sie zieht sich ja auch am offenen Strand um. Da kann theoretisch auch mal zufällig wer vorbei sehen und ich fand Nero jetzt nie aufdringlich.
ZitatWie gesagt, das sie Nero manchmal so blöd anmacht gefällt mir auch nicht, aber es ist jetzt nicht so schlimm, das es mich total nervt, es ist ja auch nicht immer. Sie ist ihm ja auch dankbar.
Ich fand es schon blöd. Sie hätte gar nicht pampen müssen. Sie war von vornherein so "abgeneigt" von ihm. Das ist ein bisschen das falsche Wort, aber was anderes fällt mir nicht ein. Sie hatte einfach von Anfang an so eine negative Einstellung zu ihm und hat ihm nie eine Chance gegeben.
ZitatSchade, das Dir die Geschichte nicht so zusagt, ich habe das Buch heute beendet, weil es mir wirklich gut gefallen hat. Es ist jetzt kein 5 Sterne Buch gewesen für mich, aber nah dran
Ich werde nicht richtig warm damit. Vielleicht, wenn ich nicht vorher Outlander gelesen hätte. Ich find es ganz nett, aber es haut mich halt nicht vom Hocker. Ich mag diese negative Einstellung einfach nicht und diese Meinung vorweg ohne jemanden zu kennen. Im Gegensatz zu Outlander wirkt es besonderes am Anfang recht oberflächlich. Außerdem war ich halt auch nicht ganz dabei, da ich mich oft nicht so konzentrieren konnte, wegen der letzten Woche. Das kam noch dazu.
-
Liegt vielleicht aber auch daran, weil Nero am Anfang etwas seltsam auf sie gewirkt hat. Man weiß ja auch nicht, ob er es wirklich gut meint oder doch böse Absichten hat. Da wäre ich auch erstmal vorsichtig. Später hätte sie sich dann natürlich mal etwas zurückhalten können, aber wie gesagt, es war jetzt nicht so schlimm für mich, das es mich genervt hätte. Da hätte sie schon die ganze Zeit so sein müssen und das war ja nicht der Fall.
-
Ich glaub ich bin da einfach offener. Wer mir freundlich kommt bin ich auch freundlich. Meine Gedanken behalte ich meistens erst mal für mich und warte ab was dann kommt. Ich fand Nero auch gar nicht so seltsam. Ich fand ihn ziemlich offen und das ist ja auch nicht selbstverständlich. Er hätte sich nach dem Rumgepampe ja auch einfach von ihr abwenden können, aber das hat er nicht getan.
-
Wer weiß, vielleicht hat er ja schon Erfahrung da drin, weil andere Märchenkinder, denen er begegnet ist, auch nicht immer so freundlich waren und mit Aria verbindet ihn ja auch noch mehr, da hätte er wahrscheinlich generell ihr nicht den Rücken zugekehrt.
-
vielleicht.