Stürmische Weihnacht in Cornwall: Seite 175 - Ende

• Offizieller Beitrag

Noch einmal möchte die hundertjährige Lady Virginia, Tochter des Earl Trevelyan, das Schloss ihrer Familie auf St. Michael's Mount besuchen. Mit ihrem Enkel reist sie zu der Gezeiteninsel, doch die steigende Flut verwehrt ihnen den Zutritt. Virginia erinnert sich an das Weihnachtsfest im Jahr 1899, als in einer Sturmnacht das Royal Heart, ein sagenumwobener Diamant, verschwand. Und als kurz darauf ein mysteriöser junger Butler auftauchte, brachte dieser Lady Virginias Gefühlswelt gehörig durcheinander ...

• Offizieller Beitrag

Ich bin durch, mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, nur das Ende fand ich etwas übereilt. Ich weiß auch nicht so genau wieso Virginia dann überhaupt nochmal zurück gekommen ist. Nur um den Royal Heart zu versenken? Aber das hätte sie ja auch so machen können, ohne das sie mit Mr. Starmuehler das noch alles geredet hätte.

Das Virginias Vater gestorben ist fand ich traurig, aber wie sie schon sagte, es war wohl auch für sie der Moment, ab dem sie selbst über ihr Leben bestimmen konnte und das sie mit Charlie glücklich werden konnte. Das er dann so früh gestorben ist war echt schrecklich, da tat sie mir so leid.

Patters hat sich wirklich absichtlich fallen lassen, er ist der Familie wirklich treu ergeben gewesen. Was wohl aus ihm nach dem Tod des Earls geworden ist? Ob er dann für Moyra noch gearbeitet hat?

Wie Virginia und vor allem ihr Vater dem Duke die Meinung gesagt haben fand ich ja auch super. Damit hat er wohl überhaupt nicht gerechnet.

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch gerade fertig geworden und mir hat es auch sehr gut gefallen. Man hat gar nicht gemerkt, wie schnell die Seiten dahinflogen.

Patters war der Familie wirklich treu ergeben und mich würde es auch interessieren, was aus ihm geworden ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er bei Moyra geblieben ist.

Ich fand es ebenfalls sehr traurig, dass Virginias Vater gestorben ist. Aber er hatte einen sehr schönen und friedlichen Tod. Und für Virginia und Charlie freut es mich natürlich, dass sie dann geheiratet haben. Nur schade, dass Charlie so früh sterben musste. Aber Virginia hat dann nochmal einen netten Mann getroffen, aber den hat sie auch überlebt.

Ich fand das auch genial, wie sie den Duke bloß gestellt haben und er hat auch seine Strafe bekommen.

LG Karin

• Offizieller Beitrag

Das stimmt, es hat sich wirklich weggelesen wie nichts, das war so toll.

Was neues hätte sich Patters glaube ich auch gar nicht mehr suchen können in dem hohen Alter. Ich hoffe nur, das Moyra ihn wirklich übernommen hat und nicht meinte, er würde vielleicht nicht mehr seine "Leistung" erbringen können. Sie war ja doch recht streng und auch nicht gerade für ihre Empathie bekannt. Aber vielleicht gab es ja auch im Testament des Earls eine Passage, die Patters betroffen hat, damit er nicht auf der Straße landet.

Virginia hat es auf jeden Fall mit fast hundert Jahren auch noch faustdick hinter den Ohren gehabt, man konnte jedesmal richtig merken, wieviel Spaß ihr gewisse Dinge noch gemacht haben, das ist echt toll gewesen.