Pretty Little Liars Teil 1 Unschuldig Abschnitt 1: S. 9 Wie alles begann - S. 97 Ende Kapitel Spencer ist Ja so verspannt

• Zitat
    Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Quelle: Amazon.de

• Ich bin dem 1. Abschnitt schon durch.

Ich finde das Buch recht interessant und es lässte sich auch gut und schnell von den Kapitel her lesen finde ich.

Das die Nachrichten von "A" in einer anderen Schrift sind finde ich auch gut, so heben sie sich ab.

Verwirrend finde ich das die Mädchen teilweise anders beschrieben werden bzw. anders aussehen als in der Serie, denn ich habe immer die Schauspielerinnen aus der Serie vor Augen die ich auch irgendwie mag.

Das die einzelen Kapitel jeweils von einem anderen Mädchen handeln finde ich auch gut.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das Emily in der Serie eine Schwester bzw. mehrere Geschwister hatte so wie es hier im Buch stand, das fand ich ein bisschen irritierend.

Bei dem Namen von Arias Bruder musste ich auch kurz stutzen denn in der Serie war er glaube ich immer nur Mike.

In der Serie war Aria glaube ich auch nur 1 Jahr in Finnland und nicht 3 Jahre. Das ist mir auch noch aufgefallen.

• Zitat

Ich bin dem 1. Abschnitt schon durch.

Ich jetzt auch. Heute konnte ich etwas lesen.

Zitat

Ich finde das Buch recht interessant und es lässte sich auch gut und schnell von den Kapitel her lesen finde ich.

Geht mir auch so.

Zitat

Das die Nachrichten von "A" in einer anderen Schrift sind finde ich auch gut, so heben sie sich ab.

Ja, natürlich geht das in der Serie besser, aber hier finde ich es auch gut gemacht.

Zitat

Verwirrend finde ich das die Mädchen teilweise anders beschrieben werden bzw. anders aussehen als in der Serie, denn ich habe immer die Schauspielerinnen aus der Serie vor Augen die ich auch irgendwie mag.

Ja, auch das geht mir so. Da habe ich auch immer die Schauspieler vor Augen.

Zitat

Das die einzelen Kapitel jeweils von einem anderen Mädchen handeln finde ich auch gut.

Ich auch. So ist es nicht so zäh. Und man bekommt von jedem was mit.

Zitat

Ich kann mich gar nicht daran erinnern das Emily in der Serie eine Schwester bzw. mehrere Geschwister hatte so wie es hier im Buch stand, das fand ich ein bisschen irritierend.

Emily war definitiv Einzelkind. Ich habe 6 Staffeln gesehen. Ich muss es wissen. Wobei jetzt wo ich darüber nachdenke glaube ich später kam ein Halbbruder oder sowas in der Art auf, aber nicht so früh.

Zitat

Bei dem Namen von Arias Bruder musste ich auch kurz stutzen denn in der Serie war er glaube ich immer nur Mike.

Ja, er hieß Mike und hier ja auch.

Zitat

In der Serie war Aria glaube ich auch nur 1 Jahr in Finnland und nicht 3 Jahre. Das ist mir auch noch aufgefallen.

Das hat mich auch irritert. Ich hatte gar nicht mehr wirklich in Erinnerung, dass sie überhaupt weg war.

Mir ist noch mehr aufgefallen, was mir komisch vorkam, aber vielleich trügen mich nur meine Erinnerungen.

Maya wohnte zuert in Alisons Haus? Kann eventuell sein. Sie war auf jeden Fall neu, aber Jason wohnte doch dann im dem Haus. Aber vielleicht kam das erst später. Der blonde Schopf wurde ja am Ende erwähnt. Merkwürdig, aber ist auch lange her, dass ich die 1. Staffel gesehen habe.

Das mit Ezra hatte ich auch etwa anders im Kopf. Nicht so stürmisch und nicht nachmittags. Dass Aria so früh Alkohol trinkt fand ich auch extrem.

Hannas Klausucht fand ich schon in der Serie nicht gut. Ich bin froh, wenn sie sich verändert.

Ein bisschen klischeehaft ist es natürlich auch irgendwie. Alle sind schön und reich. So heiß hatte ich die Jungs in der Serie jetzt gar nicht in Erinnerung. Manche sahen gut aus, andere nicht, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Die Beschreibungen von Rosewood und dem Kleinstadtleben find ich sehr schön. Das ist alles so idyllisch und auch so familiär ein wenig.

Wirklich vom Hocher hauen tut es mich aber noch nicht. Ich find es nett, aber nicht mehr. Mit den Charakteren kann ich eigentlich auch noch nicht so viel anfangen. Das ging in der Serie besser. Am meisten mit Aria glaub ich.

• Maya wohnte zuert in Alisons Haus? Kann eventuell sein. Sie war auf jeden Fall neu, aber Jason wohnte doch dann im dem Haus. Aber vielleicht kam das erst später. Der blonde Schopf wurde ja am Ende erwähnt. Merkwürdig, aber ist auch lange her, dass ich die 1. Staffel gesehen habe.

Da bin ich mir nicht zu 100 Prozent sicher, aber ich glaube schon. Ja Jason hat dann da auch irgendwann gewohnt.

Das mit Ezra hatte ich auch etwa anders im Kopf. Nicht so stürmisch und nicht nachmittags. Dass Aria so früh Alkohol trinkt fand ich auch extrem.

Dazu müsste ich die Serie schauen, das weiss ich nicht mehr so wirklich. Aer wollte die eh eigentlich nach dem Buch mal schauen besonders weil ich hier nur Staffel 1-4 habe. Das mit dem Alkohol fand ich auch nicht gut. Weiss gar nicht wie das in der Serie war.

Hannas Klausucht fand ich schon in der Serie nicht gut. Ich bin froh, wenn sie sich verändert.

Ne das fand ich auch nicht gut. Ja das sie sich dann ändern ist gut.

Ein bisschen klischeehaft ist es natürlich auch irgendwie. Alle sind schön und reich. So heiß hatte ich die Jungs in der Serie jetzt gar nicht in Erinnerung. Manche sahen gut aus, andere nicht, aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Ja klar aber es soll warscheinlich auch klischeehaft sein. Ja das ist definitiv Geschmacksache was die Jungs angeht.

Die Beschreibungen von Rosewood und dem Kleinstadtleben find ich sehr schön. Das ist alles so idyllisch und auch so familiär ein wenig.

Ja das stimmt.

Wirklich vom Hocher hauen tut es mich aber noch nicht. Ich find es nett, aber nicht mehr. Mit den Charakteren kann ich eigentlich auch noch nicht so viel anfangen. Das ging in der Serie besser. Am meisten mit Aria glaub ich.

Naja Serie und Buch sind halt auch zwei verschiedene Sachen. Ja Aria mochte ich auch immer irgendwie, aber in der Serie eben auch Emily hier weiss ich nicht so genau, weil die teilweise so anders beschrieben werden.