Handlungsorte in Büchern

• Ich bevorzuge nicht wirklich einige Orte, ich lese gerne quer durch alle Kontinente :D

im Moment befinde ich mich in Dänemark / Grönland - das finbde ich mal wieder sehr interessant!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: Seite 15 von 309

• Zitat von Nyx;15080

Ich bevorzuge nicht wirklich einige Orte, ich lese gerne quer durch alle Kontinente :D

im Moment befinde ich mich in Dänemark / Grönland - das finbde ich mal wieder sehr interessant!

ist auch wirklich eine interessante Gegend, die ich auch gerne mal sehen würde.

• nee, ist mir zu kalt da :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Norwegen, 13./14. Jahrhundert - Da empfehle ich euch Kristin Lavranstochter von Sigrid Undset. - Ein fantastisches Buch, nicht nur von der Handlung her.

Zitat

„Vor allem für ihre kraftvollen Schilderungen des nordischen Lebens im Mittelalter“, so die Begründung des Nobelpreiskomitees, erhielt sie 1928 den Nobelpreis für Literatur.

- Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sigrid_Undset

Nicht nur das nordische Leben, sie beschreibt auch wundervoll die norwegische Natur.

• Ach ja, noch ein kleiner Tipp zu dem Buch: Es gibt es gebraucht als dicke Schwarte mit über 900 Seiten. Aufgegliedert ist es in drei Bücher, die es auch einzeln zu kaufen gibt:

1. Der Kranz
    2. Die Frau
    3. Das Kreuz

• Zitat von Anne;15173

Ach ja, noch ein kleiner Tipp zu dem Buch: Es gibt es gebraucht als dicke Schwarte mit über 900 Seiten. Aufgegliedert ist es in drei Bücher, die es auch einzeln zu kaufen gibt:

1. Der Kranz
    2. Die Frau
    3. Das Kreuz

Habe ich schon geguckt. Mal sehen, was meine Bibliothek da hat.

• Hm, keine Ahnung. Hab hier vor Ewigkeiten bestimmt schon mal was reingeschrieben, weiß aber nicht mehr was. Eigentlich hab ich keine bestimmten Lieblingshandlungsorte. Irland oder Schottland find ich immer ganz toll. Das meiste ist wohl bei mir Orte aus den USA. Aber da ich auch fast nur Fantasy lese sind viele meiner Handlungsorten auch Fantasywelten wobei mein Lieblingsfantasieort ja immer noch Hogwarts ist. Auch wenns jetzt keine Stadt oder so ist. Von Hogwarts war ich immer begeistert.

• In Irland und Schottland spielen auch viele meiner Romane, das meiste davon sind historische Romane, aber natürlich auch Fantasy.

• Ich liebe Schottland :)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• mich fasziniert das orientalische. marokko, indien, das alte china. wenn es noch ausführlich und farbenfroh beschrieben wird, bin ich gedanklich auf reisen ;)

• In meinem jetzigen Buch bin ich in Russland und Estlkand - auch sehr interessant ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• beides :) aber eher in der gegenwart

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Beitrag für die Schnitzeljagd:

Mich faszinieren am meisten immer noch Romane, die in Venedig, Australien, Irland und Neuseeland spielen. Sehr gerne mag ich es auch, wenn es um geheimnisvolle Gärten geht.

LG Karin

• Ich habe eigentlich keine bevorzugten Orte in Büchern, aber am meisten war ich wohl schon in Australien, Amerika, England und Deutschland unterwegs. Aber ich freue mich auch immer wenn mal Länder und Städte dabei sind, über die nicht so oft geschrieben wird :)

• Zuletzt war ich auf einer Karibischen Insel, jetzt bin ich gerade in England!
    Solange die Story drum rum klasse ist, ist mir eigentlich egal, wo das Buch spielt.

Ich hab mal eine Absage von einem Verlag bekommen, weil er meinen Handlungsort (innerhalb Deutschland)
    nicht exotisch genug fand und ich es nicht ändern wollte. Sowas finde ich schwachsinnig!!!
    Deutschland hat historisch gesehen so viel Potential und so viele unterschiedliche Landschaften,
    inspirierender geht es meiner Meinung nach nicht mehr. :P1:

• Es muss keinen bestimmten handlungsort geben. Da habe ich auch keinen Favoriten.

____________________________________________________________________________________________________
    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt,
    entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes