ZitatWenn Weihnachten vor der Tür steht, ist es Zeit, einander zu vergeben …
Das ganze Jahr über kann man seiner Familie recht gut aus dem Weg gehen, doch spätestens im Advent ist Schluss damit. Weihnachten ist ein Familienfest, ob man es will oder nicht. Sophia will es eher nicht. Denn Omas kalorienreiche Plätzchen, die kitschige Deko und der vorweihnachtliche Trubel passen einfach nicht zu ihrem Leben als Werbetexterin. Beim Kaffeetrinken am 1. Advent lässt Sophia daher alle spüren, dass sie eigentlich viel lieber woanders wäre. Ihre kleine Nichte Annabell nimmt sich das besonders zu Herzen. Als Sophia kurz vor Heiligabend plötzlich ganz alleine da steht, wird ihr jedoch bewusst, wie sehr sie ihre Familie verletzt hat. Und dass sie der kleinen Annabell unbedingt zeigen muss, was an Weihnachten wirklich zählt! Warmherzig, winterlich, wundervoll – eine rührende Geschichte zur schönsten Zeit des Jahres.

Abschnitt 3: Kapitel 12, S. 173 - Kapitel 16, S. 247
-
-
Habe gestern das Buch beendet und hatte manchmal schon ein Tränen in den Augen, Es hat mich sehr berührt wie Sophia sich wieder mit ihrer Familie versöhnt hat und auch mit ihrer Nichte Annabelle.
Es ist nicht immer als Gold was glänzt.
-
Ich fand den letzten Abschnitt auch nochmal richtig super.
Das Sophia dann die richtigen Entscheidungen getroffen hat bezüglich der Wahrheit mit ihrem Job ihrer Familie gegenüber und das sie sich mit Annabell ausgesprochen und wieder vertragen hat.
Ihre Präsentation bzw Inprovisation fand ich auch gut und wie die Kinder rund um Annabell ihr dann noch geholfen haben fand ich klasse. Auch die große Hilfsbereitschaft der Leute hat mich gerührt.Das Gespräch mit Schneemann fand ich auch gut und das er ihr diesen Job angeboten hat und auch gesehen hat das eigentlicg jemand anderes hätte gehen müssen und nicht sie. Aber ich fand es auch gut das sie nicht in die Agentur zurück ist.
Das Happy End mit Lukas fand ich auch so schön. Auch das Sophia jetzt endlich seine Familie kennengelernt hat und das sich beide Familie so gut verstehen.