Diggle, Andy: Green Arrow - Das erste Jahr

• Autor: Diggle, Andy
    Zeichnungen: Mark "Jock" Simpson
    Titel: Green Arrow - Das erste Jahr
    Originaltitel: Green Arrow: Year One 1-6
    Verlag: Eaglemoss
    Erschienen: 2015
    ISBN 10: 3957984785
    ISBN 13: 978-3957984784
    Seiten: 148 Seiten
    Einband: Hardcover
    Preis: 14,99 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Star-Autor Andy Diggle und Top-Zeichner Jock erzählen in dieser großartigen Graphic Novel, wie aus Oliver Queen der Bogenschütze mit der Kapuze wurde. Eine der besten Green-Arrow-Storys überhaupt, die als Inspiration der TV-Sensation "Arrow" diente.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Nachdem ich ja von der Serie "Arrow" so begeistert bin, außer von Staffel 4, wollte ich mal schauen, ob es nicht auch ein paar Bücher oder Comics momentan zu kaufen gibt und einige gab es wirklich, die ich mir dann auch direkt geholt habe. So auch diesen Comic, der ja als Vorlage für die Fernsehserie diente, allerdings ist einiges im Vergleich doch sehr anders und ich bin ganz froh darüber. Aber die Insel gibt es auch hier, genauso wie China White, bzw. Chien Na-Wei, aber das wird ja auch in der Serie von Oliver immer gerne falsch ausgesprochen. Das sind dann auch so kleine Sachen, die von hier übernommen wurden, auch eine Taiana gibt es. Und der Name vom Autor dürfte den Serienguckern auch bekannt vorkommen.

Was ich sehr interessant fand war, das hier auch noch ein Comic von Green Arrow drin war, der von 1941 ist, man sieht daran gut, wie sich das alles mit den Comics weiterentwickelt hat. Denn war damals alles noch eher bunt, schrill und teilweise etwas verschwommen, so bestechen die Comics heute durch ihre Genauigkeit, denn die Gesichter sind alle so fein gezeichnet, das man wirklich jede Gefühlsregung sieht, auch sind die Farben nun gedeckter, manchmal sogar recht düster, aber ich finde das paßt auch viel besser. Wobei ich die Idee von der Story von 1941 ziemlich spannend fand, das war schon recht gut zu lesen. Für mich war dieser Comic auf jeden Fall interessant, denn ich wollte einfach gerne wissen, wo die Unterschiede sind und wie alles damals angefangen hat.

Veröffentlicht am: 23.06.2018