Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Februar 2018, 20:14

Kapitel 4 - Ende Kapitel 9

Zitat

Seit dem Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren achtzehn Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen und ihr Leben in der Wasserkolonie unterliegt strengen Normen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und flieht in eine Luftkolonie, um dort einen Neuanfang zu wagen. Doch dann wird sie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und nur Callum mit dem geheimnisvollen Lächeln hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47:

2

Sonntag, 15. April 2018, 17:39

Ich konnte eute Nachmittag etwas lesen und habe den 2. Abschnitt beendet.

Hier ist ja richtig was passiert!
Kenzie hat es geschafft und gleich zu Anfang Callum kennengelernt. Das dieser im Rat tätig ist, hätte ich auch nicht gedacht.
Warum hat er sie so unterstützt beim Rat? Er hätte seine Gründe...hm. Er hat ja definitiv mit Nilam gesprochen, ob sie ihm was gesagt hat, warum Kenzie weg ist?

Jetzt wird sie erstmal jede Menge arbeiten müssen, ich finde es aber schön, dass sie die Möglichkeit hat, eventuell hier in der Forschung zu arbeiten..

Leider sind ja nicht alle der Meinung, dass sie ihr Asyl gewähren sollten - ich bin gespannt, ob Kenzie die Menschen noch von sich überzeugen kann. Ich hoffe eigentlich schon, ich mag Kenzie jedenfalls sehr gerne. Sie ist keineswegs unbedarf und kann auch mal schweigen, wenn sie das muss - hier finde ich, hat die Autorin eine starke 18jährige geschaffen, die aber auch nicht älter wirkt. Sehr gut!

Die Luftkolonie gefällt mir auch gut, auch hier konnte die Autorin alles so schön beschreiben, ohne sich zu lange daran festzuhalten. Der Grat von solchen Detailllbeschreibungen ist teilweise echt dünn, und wenn es zu ausführlich oder zu technisch wird, überlese ich gerne mal. Aber hier gefällt es mir sehr gut.
:lesen-buch36:
Lesende Grüße von Nyx
Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: