Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 5. Februar 2018, 15:36

Der Schattengarten: Seite 88 - Seite 176 (Ende Kapitel 13)

Zitat

Nach einigen Jahren in London kehrt Lucy Briar wieder nach Melbourne zurück. Sie möchte ein ruhiges Leben führen, doch als ihr Vater Ron einen Unfall hat, holt sie ihre Vergangenheit ein. Lucys Vater bittet sie, in Bitterwood Park, dem mittlerweile halb verfallenen Anwesen der Familie, nach einem alten Fotoalbum zu suchen. Mit Bitterwood verbindet Lucy böse Erinnerungen und düstere Träume, die sie seit ihrer Kindheit quälen. Auf der Suche nach dem Album entdeckt sie schließlich ein schreckliches Geheimnis. Und sie muss sich endlich ihren Dämonen stellen...

Quelle: Amazon.de

2

Montag, 12. Februar 2018, 08:45

Wilma nervt mich irgendwie, die ist ja nur am nörgeln und bestimmen. Erst soll Lucy nach Bitterwood fahren ihrem Vater zuliebe und wenn sie dann was mit ihm besprechen muss, auch wegen dem Fotoalbum, sagt diese Wilma Lucy soll sich nicht mehr melden. Es muss doch allen klar gewesen sein, das Fragen auftauchen und wenn alles so unwichtig wäre dann hätte Ron doch nie nach dem Fotoalbum gefragt.

Das Edwin seinen Bruder erschossen hat ist ja heftig, aber das da anscheinend keiner was gesagt hat vom Militär. Und er heiratet dann die Verlobte seines Bruders, wie kann man das tun. Ich meine das muss ihn doch erst recht an alles erinnert haben und Clarice wusste von nichts?! Auch Edwins Mutter nicht?! Wie kann man das verheimlichen über so viele Jahre?!

Das mit Orah wird ja auch immer seltsamer und die Geschichte von Ron ist echt düster und irgendwie gruselig.

3

Montag, 12. Februar 2018, 20:04

Das fand ich auch total kraß, dass Edwin seinen Bruder erschossen hat. Wie kann er da nur neben Clarice leben und nicht umkommen vor schlechtem Gewissen. Aber anscheinend hat er sie so sehr geliebt, dass er das mit seinem Bruder total verdrängen konnte.
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass Clarice die Frau aus dem Prolog ist, die er getötet hat. Und dann hat er es so hingestellt, dass sie ihn einfach von heute auf morgen verlassen hat.

Orah hat also bei Clarice und Edwin gewohnt. Bin gespannt, was da noch rauskommt.

Stimmt, Wilma ist wirklich schwer zu ertragen.

LG Karin

4

Montag, 12. Februar 2018, 20:10

Das Edwin Clarice getötet hat glaube ich ja irgendwie immer noch nicht, auch wenn das so aussieht, aber wie gesagt, das wäre mir zu einfach. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es wirklich um Clarice geht, was wenn es Orah ist?! Vielleicht war es ja sogar Clarice die die Person getötet hat und Edwin hat dann mal wieder aus Liebe zu seiner Frau alles vertuscht?! Clarice ist danach vielleicht wirklich abgehauen oder sie ist in einem Sanatorium gelandet oder sie hat sich selbst umgebracht. Ich finde da ist irgendwie noch alles offen.

5

Montag, 12. Februar 2018, 22:18

Stimmt Sabrina, das wäre wirklich alles möglich. :)
Bin echt gespannt.

LG Karin

6

Dienstag, 13. Februar 2018, 10:52

Zum Glück ist jetzt Morgan bei Lucy aufgetaucht. Es gibt mir einfach ein besseres Gefühl. Weswegen hat Edwin das Album verbrennen wollen. Das finde ich spannend das es Negative aus Glas gab. Das wusste ich gar nicht. Was möchte Wilma vertuschen? Es kommt doch komisch vor, dass sie einfach das Telefonat beendet hat.

Puh hat seinen Bruder also im Krieg erschossen, Das ist heftig. Er geht einfach nachhause und heiratet die Verlobte von seinem verstorbenen Bruder. Für mich schwer nachvollziehbar.

Es könnte möglich sein das Clarice von Edwin getötet wurde. Wir dürfen gespannt sein.
Liebe Grüsse Karin :) :big_engel:

7

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:59

Stimmt, mir gibt es auch ein besseres Gefühl, dass Morgan bei Lucy ist. Sie kann seine Unterstützung bestimmt noch gut gebrauchen.

LG Karin

8

Dienstag, 13. Februar 2018, 17:26

Mir kommt irgendwie auch vor Lucy weiss nicht was sie will....

9

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:19

Mir kommt es eher so vor, als dass sie Morgan immer noch sehr liebt, aber glaubt, dass er sie immer noch zu jung findet. Daher weiß sie nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll.

LG Karin

10

Dienstag, 13. Februar 2018, 18:56

@ Karin

Natürlich möchte sie keine Abfuhr einkassieren.