Sie sind nicht angemeldet.

Science Fiction Chu, Michael: Reflexionen

1

Freitag, 25. August 2017, 08:40

Chu, Michael: Reflexionen

Autor: Chu, Michael
Illustrator: Miki Montllo
Titel: Reflexionen
Originaltitel: Reflections
Verlag: Dark Horse
Erschienen: 1. Februar 2017
ASIN: B01N138FXC
Dateigröße: 15246 KB
Seiten: 10 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Overwatch 10
Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Die Weihnachtszeit hat Overwatch erreicht und die meisten Menschen verbringen ihre freie Zeit bei ihren Liebsten zu Hause. Ein massiver Schneesturm hat King´s Row in ein Winter Wunderland verwandelt und Tracer ist genau, in dem Moment, auf einer wichtigen Mission.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Dieser Comic kam damals zum "Winter Wonderland"-Event raus und ich finde ihn einfach schön. Vor allem erfährt man hier auch das Tracer eine feste Freundin hat (was viele ja irgendwie schockiert hat) und wie die meisten Charaktere die Weihnachtstage verbringen. Gerade bei Reaper hat mich das echt traurig gemacht, aber so sah man auch, das er eben doch nicht so böse ist, wie er sich gerne gibt. Ich denke, er ist ziemlich verbittert, wegen dem was damals passiert ist, aber eigentlich vermisst er seine Freunde und seine Familie. Auch Soldier:76 und Ana vermissen ihn, wie man hier sehen kann. Schön fand ich auch das mit Reinhardt und Torbjörn und das Genji und Mercy anscheinend eine engere Bindung zueinander haben als zuerst angenommen.

Für mich war der Comic wirklich aufschlußreich und Tracers Mission durch King´s Row nimmt eine ganz andere Wendung, als man vielleicht gedacht hat. Aber auch der Schluß war richtig schön, für mich bisher eines der besten Comics aus der Reihe, da man viel über die einzelnen Charaktere erfährt. Zwar werden nicht alle erwähnt, D-Va zum Beispiel ist nicht dabei, was ich etwas schade fand, denn ich hätte gerne gewußt wie sie Weihnachten verbringt, aber trotzdem gibt einem das Comic eigentlich ein gutes Gefühl, denn es geht mal nicht ums kämpfen und das war eine tolle Abwechslung. Eigentlich gibt es ja noch mehr Comics zu "Overwatch", aber leider kann man die bisher nicht runterladen, ob sie noch kommen weiß ich leider auch nicht, denn es wird ja nun bald ein Comic-Band veröffentlicht, wo alle bisher erschienen Comics drin sind und vielleicht wird das nun erstmal supportet.

Veröffentlicht am: 25.08.2017