Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. April 2016, 21:16

Reynolds, Abigail: Es regnet seinen Lauf oder Mr. Darcy und die sieben Tage Regenwetter

Autor: Reynolds, Abigail
Titel: Es regnet seinen Lauf oder Mr. Darcy und die sieben Tage Regenwetter
Originaltitel: Darcy and the fiddle
Verlag: White Soup Press
Erschienen: 15. März 2016
ASIN: B01D284Q06
Dateigröße: 2731 KB
Seiten: 59 Seiten
Einband: E-Book
Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Mr. Darcy hat von seiner Tante erfahren, dass Elizabeth nicht gewillt ist, zugunsten ihrer Tochter Anne auf eine mögliche Heirat mit Darcy zu verzichten. Daraufhin kehrt er nach Hertfordshire zurück, um sich Elizabeths Gefühlen zu versichern, doch er hat seine Rechnung ohne das Wetter gemacht...

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Abigail Reynolds erzählt hier die Szene neu, nachdem Lady Catherine de Bourgh Elizabeth Bennet besucht hat, um zu erfahren, ob sie mit dessen Neffen Mr. Darcy verlobt ist. Jane ist mit Mr. Bingley verlobt und Mr. Darcy besucht die Bennets regelmäßig, doch irgendwie gibt es keine Gelegenheit mal mit Elizabeth alleine zu sprechen, aber bei der Tanzveranstaltung will er endlich mit ihr alleine reden und vor allem möchte er den ersten Tanz mit ihr tanzen, doch das Wetter macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

Elizabeth und Darcy sind hier um einiges forscher, als man es gewohnt ist, da berührt man sich schon mal ganz zufällig und auch was Küsse angeht sind beide nicht abgeneigt. Beide sind recht sympathisch und ich finde diese Neuinterpretation nicht unbedingt schlecht, nur ergeben manche Gespräche irgendwie keinen Sinn und es sind auch einige Fehler im Text zu finden. Außerdem ist die Geschichte wirklich sehr kurz und über die Hälfte des E-Books sind Leseproben und eine Aufzählung der Werke, die bisher erschienen sind, von der Autorin. Das fand ich dann schon schade, aber für zwischendurch ist es ganz ok und es gibt halt auch einen guten Einblick, wie die Romane von Abigail Reynolds so aufgebaut sind.

Veröffentlicht am: 14.04.2016